Vom 24. Mai bis 26. Mai reiste die 2B zusammen mit ihrer Klassenvorständin Prof. Claudia Adami- Voigt und der Begleitlehrerin Prof. Ehrensberger nach Prag.  

Die lange Anreise wurde belohnt mit einem abwechslungsreichen Programm in einem der schönsten Reiseziele Europas. In Prag angekommen tauchte die 2B gleich in das Flair der Stadt ein und erlebte am ersten Abend ein beeindruckendes Schattentheater mit einem modernen Ballett und zwei Kabarettisten.  

Der zweite Tag führte uns zu vielen historischen Orten wie der Karlsbrücke, der berühmten astronomischen Uhr auf dem Rathaus und dem jüdischen Viertel. Während des Stadtrundgangs konnten wir den Blick auf die Moldau genießen. Am Nachmittag des zweiten Tages in Prag besuchten wir unter anderem auch das Museum der Sinne.  

Freizeit am Nachmittag machte Shopping in kleineren Gruppen möglich. Den zweiten Tag rundeten wir mit einem gemeinsamen Abendessen in der Innenstadt ab.  

Wir fuhren am 26. Mai mit vielen wunderschönen Eindrücken nach Hause zurück und waren dankbar für das Glück mit dem sonnigen Wetter während unserer Reise.